Unser neuer Sandkasten

Ein neuer Sandkasten musste her. Denn der alte Sandkasten musste der neuen Vogelnestschaukel weichen. Ein schattiges Plätzchen unter den großen Bäumen war schnell gefunden.

Dank der Hilfe von Bauer Winnie Dahlhaus ist die Grube binnen einer Stunde ausgehoben

Bauer Winnie Dahlhaus rückte mit seinem Bagger an. Die Kinder staunten, wie schnell das Loch für den Sand ausgehoben war.

Zwei große Ladungen Sand werden angeliefert

Jetzt ist der neue Sandkasten gut gefüllt

 

 

 

 

 

Für die Feinarbeit standen Eltern und Kinder mit Schaufeln und Spaten bereit. Schnell war der Sand in die Grube geschaufelt.

Die Kinder helfen natürlich mit

Jawoll, das passt!

Noch die Bänke rund um den Sandkasten und alles ist fertig

 

 

 

 

 

 

 

Dann mussten noch die Holzbänke aufgestellt werden. Da war wieder mal das handwerkliche Geschick der Eltern gefragt. Nun können die Kinder loslegen: Buddeln, buddeln und noch mal buddeln.

Advertisements